Skip to main content Skip to page footer

The Izakaya

Kunst im Sterne-Restaurant

Im Izakaya Wachenheim erwarten Dich regionale Produkte aus der Pfalz, kombiniert mit japanischen Einflüssen. Zudem finden sich mittlerweile jede Menge Artworks mit Liebe zum Detail.

Ursprünglich starteten wir mit einem einzelnen Artwork, der bekannten Maneki-Neko „Winkekatze“, welche typische Elemente aus Japan mit dem Einfluss der Pfalz kombiniert und so den Küchenstil des Restaurants auf den Punkt bringt. Die „Winkekatze“ entwickelte sich schnell zu einem Highlight und zur Identifikationsfigur des Izakaya. So wurde sie als limitierter Premium Print in vier Versionen umgesetzt und in Kooperation mit Brauart Sausenheim sogar auf Bierflaschen gedruckt.

Daher entschied sich Benjamin während der Umbauphase des Restaurants mit Foxy Artworks aufs Ganze zu gehen. Gemeinsam entwickelten wir diverse Artworks im fernost-typischen plakativ-kitschigen Style und verpassten den Räumlichkeiten einen ganz eigenen, einzigartigen Look. Der Arm der Maneki-Neko erhielt im gleichen Atemzug ein „Cover-up“ mit dem zwischenzeitlich dazu gewonnenen Michelin-Stern. 

Schau es Dir doch einfach mal vor Ort an: Deine Augen werden einiges zu sehen bekommen – sowohl kulinarisch als auch künstlerisch, da bin ich mir sicher.